AA

Auswärts-Doppel für UBSC Dornbirn

Am kommenden Wochenende spielt der UNION Badmintonsportlclub Dornbirn in Niederösterreich und Oberösterreich eine Doppelrunde in der 1. Bundesliga.

Gegen Wr. Neustadt geht es klar gegen den unmittelbaren Gegner im Abstiegskampf. Leider reisen die Dornbirner nicht ganz fit nach Niederösterreich. Jan Sedlmayr hat nach einem Sturz aufs Glatteis Rückenprobleme. Matthias Bertsch hat zu seinem immer nicht ganz fiten Zustand auch noch eine Muskelzerrung im Fuß dazu bekommen. Aber bis Samstag wird es hoffentlich gehen. Im Heimspiel gab es ja einen 6:2 Sieg.

Gegen den mehrfachen österreichischen Meister ASKÖ Traun wird es natürlich ganz schwer. Gegen das Team mit Jürgen Koch, den Nationalteamspielern Michael Lahnsteiner und Peter Zauner ist jeder Punkt ein Gewinn. Zudem müssen alle Dornbirner Spieler gesund und fit sein. Im Heimspiel gab Es eine 3:5 Niederlage.

Im Dornbirner Team werden Miriam Gruber (sie ist diese Woche von Nationaltrainer John Dinesen für die Team-EM in England nominiert worden) und Coach Verena Fastenbauer spielen. Weiters werden Henrik Toth, Matthias Bertsch, Jan Sedlmayr, Fabian Steurer, Sebastian Schuler, Wolfgang Hinteregger und Thomas Fürschuß im Dornbirner Kader stehen.

Auf jeden Fall wird die jüngste Bundesligamannschaft alles daran setzen um am Samstag schon ein positives Ergebnis zu erreichen.

BC Wr.Neustadt – UNION BSC Dornbirn
Termine: Samstag, 24.01.2009, 15.00 Uhr

ASKÖ Traun – UNION BSC Dornbirn
Sonntag, 25.01.2009, 10.00 Uhr

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Auswärts-Doppel für UBSC Dornbirn