Ausweiskontrolle in Meidling: 31-Jähriger schlug Polizist mit Fäusten

In den Abendstunden des Montags führte eine Polizeistreife in der U-Bahn-Station Philadelphiabrücke (U6) in Wien-Meidling Personenkontrollen durch. Der Einsatz richtete sich gezielt gegen Suchtgiftkriminalität.
Widerstand gegen die Staatsgewalt in Meidling
Als ein Polizist den 31-jährigen Muhammad M. nach einem Ausweis fragte, schlug dieser mit der Faust mehrmals auf den Beamten ein. Danach flüchtete der Mann.
Der Beamte nahm mit seinem Kollegen die Verfolgung auf und konnte M. rasch einholen und festnehmen. Bei seiner Festnahme leistet der 31-Jährige erneut massiven Widerstand. Der Polizist erlitt eine Jochbeinprellung und einen Rippenbruch. Muhammad M. wurde nach den Vorfällen in Meidling angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.