AA

Auswärtssieg in Schwarzenberg!

FC Schwarzenberg – Unterberger Automation FC Nüziders Samstag 2:4 (1:2)

Torschützen: Ömer Kurt, Fatih Simsek, Music Jasmin (2x)

Unsere Jungs versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen und waren auch die spielbestimmende Mannschaft. Doch die erste gute Möglichkeit hatten die Gastgeber aus Schwarzenberg. Die Mannschaft um Kapitän Rohrmoser blieb aber ruhig und versuchte weiter nach Vorne zu spielen so auch in Minute 15, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen fand Simsek die erste gute Möglichkeit für unsere Jungs vor, er scheiterte aber  aus guter Position. Nur 5 Minuten später dann die verdiente Führung für unsere Elf, nach einem Eckball kam Ömer Kurt an den Ball und knallte diesen aus halbrechter Position zur 1:0 Führung ins Tor. Die Gastgeber ließen aber nicht die Köpfe hängen und konnten bereits eine Minute später den Ausgleich erzielen. Unsere Jungs versuchten nach dem Ausgleich das Spiel gleich wieder in die Hand zunehmen, spielten weiter nach Vorne und hatten in Minute 25 die nächste Möglichkeit. In Minute 34 erzielte Simsek Fatih mit einem schönen Schuss die erneute Führung zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es bei Nasskaltem Wetter in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drängten wir auf die Entscheidung. Die Sulzbacher Jungs waren die klar überlegene Mannschaft, nur vor dem Tor fehlte zum Teil die letzte Konsequenz. In Minute 51 nützte der stark spielende Music einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste und erhöhte auf  3:1. Doch nur fünf Minuten später verkürzten die Gastgeber auf 2:3. Aber auch nach diesem Gegentreffer blieben unsere Jungs ruhig, versuchten das Spiel gleich wieder in der Griff zu bekommen und drängten auf das nächste Tor. Der FC Schwarzenberg versuchte kämpferisch dagenzuhalten und so entwickelte sich  ein Geduldsspiel für unsere Mannschaft.  In Minute 72 war es wieder Music Jasmin welcher mit einem schönen Schuss aus gut 20 Meter auf 4:2 erhöhte. In den letzten 20 Minuten ließen  wir hinten nichts mehr zu, im Gegenteil wir spielten weiter nach Vorne und drängten auf den nächsten Treffer. Ömer Kurt scheiterte in Minute 80 am Schlussmann der Gäste und somit blieb es beim 4:2 Endstand für unsere Mannschaft.

 Es war ein verdienter Auswärtssieg für unsere Jungs, die Gastgeber hielten kämpferisch dagegen und machten es uns alles andere als leicht. Die Mannschaft blieb aber in allen Phasen des Spiels die spielbestimmede Elf und feiert damit den vierten Sieg in Folge! 

 

Nun heißt es im letzten Drittel der Herbstsaison nochmals alle Kräfte zu sammeln weiter konzentriert zu arbeiten und sich optimal auf das nächste Heimspiel vorzubereiten. Am kommenden Wochenende empfangen wir am Sonntag den 07.10.2012 um 16.00 Uhr die 1b Mannschaft vom FC Dornbirn.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Auswärtssieg in Schwarzenberg!