AA

Auswärtssieg in Lochau - 1b verliert Spitzenspiel

©Golm FC Schruns - Andreas Künk
Beim Auswärtsspiel beim SV Lochau hat es für den Golm FC Schruns endlich mit dem ersten Sieg im Jahr 2016 geklappt...

Beim Auswärtsspiel beim SV Lochau hat es für den Golm FC Schruns endlich mit dem ersten Sieg im Jahr 2016 geklappt. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der Tabellenvierte mit einem Tor in der letzten Spielminute von Sebastian Dona bezwungen werden. Vor allem im Defensivverhalten konnte die Elf von Trainer Hannes Netzer überzeugen, die Gastgeber kamen praktisch zu keinen Möglichkeiten. Unsere Mannschaft verstand es an diesem Tag die Fehler der Unterländer eiskalt zu nützen, so gelang Patrick Stemer nach gut 20 Minuten die verdiente Führung. Die Gastgeber konnten nur durch ruhende Bälle Gefahr erzeugen, und so war ein schwerer Abwehrfehler nötig um Lochau zum Ausgleich zu verhelfen. Mit großem Siegeswillen hielten der FCS auch nach dem Ausgleich das Spiel offen. Der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Sebi Dona sorgte dann in der letzten Minute der regulären Spielzeit für die Entscheidung. Nach einer Ecke der Lochauer, schnappte er sich den Ball am eigenen Strafraum überquerte die Mittellinie und überhob den Tormann der Unterländer aus gut 45 Metern – ein Traumtor, Marke Weltklasse.

1b verliert Spitzenspiel

Keine Punkte gab es für den FCS 1b im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter. Bei RW Rankweil 1b gab es an diesem Tag für das Team um Trainer Team Stocker/Huber nichts zu holen. Die Rankler, angeführt vom ehemaligen Liechtensteiner Nationalspieler Christian Beck (77 Einsätze fürs Nationalteam), waren an diesem Tag nicht zu biegen. 2 Tore von Beck und ein Sonntagsschuss in die rechte Kreuzecke sorgen für eine 3:0 Niederlage. Die junge Schrunser Mannschaft braucht sich keine Vorwürfe zu machen, konnte lange Zeit das Spiel offen gestalten und gut dagegen halten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Schruns
  • Auswärtssieg in Lochau - 1b verliert Spitzenspiel