AA

Auswärtserfolg für die Pioneers Vorarlberg

Erfolgreicher Abend der Pioneers
Erfolgreicher Abend der Pioneers ©VN
Die Habscheid-Cracks gewinnen trotz zahlreicher Ausfälle in Ljubljana deutlich mit 4:0.

Den Sieg im letzten Spiel gegen Pustertal mussten die Bemer Pioneers Vorarlberg teuer bezahlen. Denn mit Hampus Eriksson und Tyler Sandhu fallen die beiden Topscorer verletzungsbedingt vermutlich bis Saisonende aus.

Mit überaus dünner Personaldecke ging die Fahrt in die slowenische Hauptstadt, wo das dritte Saisonduell mit Olimpija Ljubljana auf dem Programm stand. Die Drachen stecken ihrerseits in einer Krise, nur eines der letzten zehn Spiele konnte gewonnen werden, die beiden ersten Aufeinandertreffen mit dem Liganeuling aus Vorarlberg gingen aber jeweils recht klar an die Slowenen.

Doppelschlag bringt Entscheidung

Das erste Drittel verlief sowohl ausgeglichen als auch torlos. Dies sollte sich im Mittelabschnitt allerdings ändern. Den Pioneers gelang es, mehr und mehr die Spielkontrolle zu übernehmen. Und dies sollte schließlich belohnt werden. Guus van Nes besorgte mit einem Doppelschlag innert 19 Sekunden die 2:0-Führung für die Gäste aus dem Ländle. Macierzynski erhöhte dann mit einem platzierten Schuss sogar auf 3:0 (33.).

Im dritten Drittel lief bereits die Schlussphase, da traf Spannring in Überzahl zum 4:0-Endstand (56.). Damit konnten die ersatzgeschwächten Pioneers den zweiten Erfolg in Folge feiern und den Rückstand auf den heutigen Gegner auf fünf Zähler reduzieren. Am Sonntag treffen die Pioneers im nächsten Spiel auswärts auf Villach.

  • VOL.AT
  • Sport
  • Auswärtserfolg für die Pioneers Vorarlberg