Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Auswärts-Doppel für den Dornbirner EC

Auf die Bulldogs aus Dornbirn warten heute (19.15 Uhr gegen die Capitals) und morgen (18.30 Uhr gegen Znojmo) zwei schwere Auswärtsspiele. Mit Mark Trummer ist ein neuer Spieler mit an Board.

Nach dem verrückten 8:6-Sieg im Heimspiel gegen die Gra 99ers gastieren die Bulldogs heute und morgen in Wien und Znojmo. Um den Anschluss an die Play-Off-Plätze wieder herzustellen, ist zumindest ein Sieg notwendig. Die Aufgabe ist jedoch schwierig, sind die DEC-Cracks doch seit drei Auswärtsspielen ohne Punktgewinn. Gegen Znojmo gingen sogar alle sieben bisherigen Duelle verloren. Dennoch hofft Trainer MacQueen, dass seine Mannschaft auswärts mit weniger Druck befreiter aufspielen kann. Doch auch die Capitals werden heute alles geben, um sich für die knappe 4:3-Niederlage im ersten Aufeinandertreffen zu revanchieren.

Neu im Team der Dornbirner ist Mark Trummer vom Partnerclub Zell am See. Er ersetzt dabei den verletzten Verteidiger David Slivnik. Auch Niki Petrik muss weiterhin pausieren.

 

Verschlafene Startphase als Problem

Das größte Schwäche der Bulldogs in der bisherigen Saison war, dass man zu oft den Start verschlief. In 15 von 22 Spielen musste die MacQueen-Truppe einen Rückstand nachlaufen. Sieben Mal konnte das Spiel noch gedreht werden. Schaffen es die Dornbirner in beiden Spielen von Beginn weg konzentriert zu stehen, kann das Team die Heimreise sicher mit einigen Punkten antreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Auswärts-Doppel für den Dornbirner EC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen