AA

SPG Lustenau/Dornbirn führte, aber verlor bei Austria Wien klar

©knobel

FUSSBALL

ÖFB Frauen Bundesliga 2023/2024

8. Spieltag

Der Ticker vom Spiel Austria Wien vs SPG Lustenau/Dornbirn

FK Austria Wien – SPG FC Lustenau/FC Dornbirn 4:1 (3:1)

Torfolge: 5. 0:1 Parapunova, 16. 1:1 Volkmer (Handelfmeter), 20. 2:1 Volkmer, 37. 3:1 Schiechtl, 62. 4:1 da Cruz (Eigentor)

SPG FC Lustenau/FC Dornbirn (4-2-3-1): de Almeida; Müller, Bhagerath, Nolan, Walter; da Cruz, Schaefer (70. Isik); Sachs (79. Gomez), Adam (86. Benneker), Parapunova; Pajazetovic (46. Lavric)

Stefan Kenesei, Trainer FK Austria Wien: „Wir erwarten ein sehr spannendes und schwieriges Spiel gegen den Liga-Neuling. Auch wenn schon einige Runden gespielt worden sind und wir den Gegner sehr gut analysiert und beobachtet haben, sind sie dennoch eine gewisse Unbekannte in der Liga. Sie haben immer wieder gute und vor allem knappe Ergebnisse abgeliefert, dabei wenige Gegentore erhalten. Die Performance und Punkteausbeute spielen für mich bei Ihnen nicht ganz zusammen, denn die Leistungen waren weitaus besser als die Tabelle zeigt. Deswegen wird es eine sehr schwierige Aufgabe. Wir wollen den Schwung vom Auswärtsspiel in Bergheim mit den sechs erzielten Toren mitnehmen. Das klare Ziel ist es, die drei Punkte zuhause in Favoriten zu lassen.“

„Zumindest ein Punkt gegen einen ligaerprobten starken Gegner mitzunehmen wäre schon Super“, sagt SPG FC Lustenau/FC Dornbirn Trainer Klaus Stocker vor dem schweren Auftritt bei FK Austria Wien. Die Wiener Veilchen sind Sechste und haben fünf Zähler mehr auf dem Konto als Heike Müller und Co. Nach vier Niederlagen in Serie hofft der Liganeuling in der Bundeshauptstadt auf Zählbares. Bis auf Caroline Fritsch, Chiara Dünser und Carina Brunold und Tamara Saric sind alle Kaderspielerinnen einsatzbereit.

FC Wacker Innsbruck – FC Bergheim 2:5 (1:1)

FC BW Linz/Kleinmünchen – USV Neulengbach 0:2 (0:1)

SK Sturm Graz – First Vienna 1:2 (0:0)

SKN St Pölten – SPG SCR Altach/FFC Vorderland Sonntag 26. November

St. Pölten, 12.45 Uhr, SR Lena Hirtl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Lustenau
  • SPG Lustenau/Dornbirn führte, aber verlor bei Austria Wien klar