AA

Austria verliert 0:3

Gemütlicher Abend: Austria Lustenau verlor am Freitagabend gegen den deutschen Bundesligisten Leverkusen mit 0:3.

“Es war ein gemütlicher Fußballabend. Besonders für die jungen Spieler war es eine schöne Erfahrung. Sie haben auf einem herrlichen Platz gegen einen tollen Gegner gespielt. Am liebsten hätte ich auch noch mitgekickt.” Andreas Heraf war nach der 0:3-Niederlage seiner Lustenauer Austria gegen den deutschen Bundesligisten vollauf zufrieden.

Leverkusen machte bereits zum dritten Mal Station in Lustenau. Maß man sich in den vergangenen zwei Jahren noch mit den internationalen Kapazundern Liverpool und Galatasary Istanbul, hieß der Testspielgegner am Freitagabend Austria Lustenau. Und die Grün-Weißen konnten mit der Augenthaler-Elf durchaus mithalten, Dursun Karatay hatte in der zweiten Minute sogar die frühe Führung am Fuß, scheiterte aber alleinstehend vor Bayer-Keeper Butt.

In der Folge kontrollierten die Gäste aus Deutschland die Partie und gingen in der 23. Minute durch Daniel Bierofka in Führung. Sieben Minuten zuvor hatte Neuville schon einen Elfmeter an die Stange geknallt. Die größte Ausgleichschance in Halbzeit eins vergab Bahadir in der 35. Minute.

Zur Pause wechselte Heraf gleich siebenmal, am Spielverlauf änderte sich aber nicht viel. Leverkusen spielte, die Austria hielt durch taktisch gutes und kämpferisch sehr gutes Spiel entgegen. Erst gegen Ende der Partie ging den Austria-Fohlen etwas die Luft aus, Babic (85.) und Franca (89.) “rächten” es mit den Toren zum 2:0 und 3:0 für Bayer Leverkusen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Austria verliert 0:3