AA

Austria unschlagbar

Die Austria feierte am Freitag zum Auftakt der zwölften Bundesliga-Runde einen 1:0-Sieg gegen Salzburg.

Es war der dritte Sieg der Wiener in Folge. Den Treffer erzielte Datoru in der 33. Minute. Die Austria ist nun Vierter, Salzburg belegt Rang sieben. Pech hatte Austria-Libero Michael Streiter. Der Tiroler musste nach einem schweren Foul von Edi Glieder im Spital untersucht werden. Der Verdacht auf Bänderriss bestätigte sich aber nicht.

Am Samstag finden der Schlager Tirol gegen Sturm sowie das Spiel LASK gegen Lustenau statt. Die übrigen Partien Bregenz-Rapid und GAK-Ried steigen erst am Sonntag.

In der Ersten Division hat Admira Mödling durch einen 7:0-Kantererfolg über Vorwärts Steyr die Tabellenführung gefestigt. Leoben verpasste mit einer 0:1-Heimniederlage gegen Wörgl den Anschluss an die Niederösterreicher. Wattens bezwang die Vienna daheim 3:2, und das Spiel Braunau gegen Untersiebenbrunn endete torlos.

Die Spiele der 12. Runde:

Casino SW Bregenz – SK Rapid Wien (SA)
LASK Linz – SC Memphis Austria Lustenau (SA)
FC Tirol Innsbruck – SK Sturm Graz (SA)
GAK – SV Ried (SO)

Der aktuelle Tabellenstand sieht folgendermaßen aus…

zurück

(Bild: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Austria unschlagbar