AA

Austria-Präsident Nagel bei der Jungen Wirtschaft

Wirtschaft und Sport standen beim letzten After Biz Talk der Jungen Wirtschaft Vorarlberg auf dem Programm. Austria Lustenau Präsident Hubert Nagel gab bereitwillig Auskunft über die Verantwortung im Klub. Aber auch Wünsche äußerte er – sein größter: Den Aufstieg in die höchste Spielklasse zum 100 Geburtstag der Austria Lustenau.

In vier Jahren feiert sein Verein einen runden Geburtstag, den 100-sten. “Bis dann heißt es noch viele Tore schießen. Ich wünsche mir als  Jubiläumsgeschenk den Aufstieg in die höchste Spielklasse”, erklärte Lustenau-Präsident Hubert Nagel. Beim After-Biz-Talk der Jungen  Wirtschaft Vorarlberg wurde sehr rasch klar, dass das erfolgreiche Management eines Profi-Fußballklubs längst kein Kinderspiel mehr ist. “Zu aller erst sind wir den Fans verpflichtet. Treue Anhänger ermöglichen uns eine starke Mannschaft aufzubauen und so letztendlich  spannenden Fußball zu bieten”, meint Hubert Nagel und erklärt weiters:  “In der Vereinsspitze müssen die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden. Ein Fußballverein muss wie ein Unternehmen geführt werden.  Deshalb gilt es auch sich um den Nachwuchs auf der Führungsebene kümmern – auch hier sind wir bestens für die Zukunft gerüstet.”

Weitere Pläne betreffen neben dem sportlichen Zielen die Infrastruktur: “Ich glaube nach wie vor fest daran, dass eines Tages 
Lustenau ein neues, schönes Fußballstadion haben wird. Dafür möchte ich mich noch verstärkt einsetzen.“

Quelle: JWV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Austria-Präsident Nagel bei der Jungen Wirtschaft