AA

Austria-Profis hautnah zum Anfassen

©Verein
Schon vor zwei Wochen galt das Motto "Austria @ School". Am Mittwoch fand die Aktion zum zweiten Mal statt: Die Lustenauer Austria präsentiert sich an Lustenaus Schulen.

Inhalte der Präsentation sind:

– Profisport am Beispiel des SC Austria Lustenau

– Vereinsstruktur

– Vereinsgeschichte – 1914 bis 2018

– Aufgaben, Pflichten und Tagesablauf eines Profisportlers (Berufsbild)

– Gute Fankultur auf dem Sportplatz – Fairplay

– Sport – eine gute Möglichkeit, Integration zu „leben“

 

Sportmanager Aydin Akdeniz, Geschäftsstellenleiter Vincent Baur und die Spieler Kursat Güclü und

Darijo Grujcic besuchten die Mittelschule Kirchdorf.

 

Mit den jungen Austria-Fans wurde über die Austria gesprochen und über die Lebensschule

Fußball. Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, ihre Idole zu befragen und so einen Eindruck vom

Profigeschäft zu gewinnen. Zum Schluss nahmen sich die Spieler gerne noch Zeit für Autogramme,

bei einem Gewinnspiel konnten die Schüler Fanartikel gewinnen. Ein großes Dankeschön für die

Einladung an Direktorin Irmgard Scheffknecht!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Austria-Profis hautnah zum Anfassen