AA

Austria-Niederlage zum Saisonende

Die Austria hatte den Hartbergern heute nur wenig entgegen zu setzen.
Die Austria hatte den Hartbergern heute nur wenig entgegen zu setzen. ©GEPA
Die Lustenauer Austria musste sich im letzten Saisonspiel Vize-Meister Hartberg auswärts mit 2:0 geschlagen geben und beendet die Saison auf dem sechsten Rang.

Für die Austria ging es zum Saisonabschluss zu den bereits als Vize-Meister feststehenden Hartbergern. In der 12. Minute gelang den Hausherren nach einer Standardsituation durch Fischer das frühe 1:0. In weiterer Folge war Hartberg das bessere Team, mit vereinten Kräften verhinderten die Lustenauer jedoch weitere Treffer bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Austria mehr Akzente zu setzen, kam gegen gut stehende Hausherren aber nur selten gefährlich vor das Tor. Auf der anderen Seite taten sich nun aber auch die Hartberger schwer, gute Chancen heraus zu spielen. Erst kurz vor Spielende sorgte Mislov nach einem Eckball mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung.

Die Austria beendete die Saison auf dem doch enttäuschenden sechsten Endrang. Mit dem angepeilten Aufstieg hatte die Mannschaft bereits früh nichts mehr zu tun.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Austria-Niederlage zum Saisonende