AA

Austria Lustenau will mit Heimsieg zurückkehren

©GEPA
Nach drei Wochen Pause hofft die Austria bei der Rückkehr gegen FAC Wien auf drei Punkte.

Der Liveticker vom Spiel Austria Lustenau vs FAC Wien

Vor drei Wochen bestritt die Lustenauer Austria das letzte Meisterschaftsspiel in der 2. Liga. Ein Dutzend Kaderspieler, Funktionäre und Betreuer haben sich mit dem Coronavirus infiziert und waren lange Zeit außer Gefecht. Jetzt herrscht aber wieder Normalität. Die Vorfreue über die Rückkehr zum Meisterschaftsalltag ist im Lager der Austria spürbar. Wichtig, dass für die Austria nun das Coronavirus ad acta gelegt werden kann und in den Köpfen frei für das Sportliche nun wird. Der Tabellenelfte empfängt den Siebten Floridsdorfer AC aus der Bundeshauptstadt Wien. Mit einem Heimsieg winkt der Elf um Trainer Alexander Keine ein einstelliger Tabellenplatz.

Doch wie haben die Austrianer die zuletzt gesundheitlichen Probleme weggesteckt? Die Kraft wird nicht bei allen Kaderspielern für 90 Minuten reichen. Dafür hat die Austria aber auch genügend Spieler auf der Ersatzbank und sind gleichstark als die Anfangsformation. Austria Solospitze Haris Tabakovic ist noch angeschlagen, ein Fitnesstest entscheidet über einen Einsatz von Beginn an. FAC Wien verfügt mit Standardspezialist Marco Sahanek und den beiden Stürmern Milan Jurdik und Nils Zatl über viel Qualität.

Fußball, 2. Liga 2020/2021, 10. Spieltag

Austria Lustenau – Floridsdorfer AC Wien 2:1

Planet Pure Stadion, 18.30 Uhr, SR Heiss (T)

So könnte Austria Lustenau spielen: Schierl; Lageder, Maak, Cisshokho, Gmeiner; Freitag, Baiye; Wallace, Grabher, Ranacher; Tabakovic

Ersatz: Eres; Steinwender, Marte, Feyrer, Bösch, Marceta, Tiefenbach, Jaby, Anoff

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Austria Lustenau will mit Heimsieg zurückkehren