AA

Austria Lustenau will in Kapfenberg punkten

Austria Lustenau hofft auf den zweiten Sieg in dieser Woche
Austria Lustenau hofft auf den zweiten Sieg in dieser Woche ©Oliver Lerch
Lustenau - Mit einem vollen Erfolg gegen Kapfenberg könnte Austria Lustenau heute von Tabellenplatz sechs auf Position vier in der Fußball Erste Liga vordringen.
"Sky Go" Erste Liga
Kapfenberg vs. Lustenau ab 18:30 Uhr

Nach der Niederlage in Mattersburg wollen die Kapfenberger im letzten Heimspiel vor der Winterpause unbedingt punkten, um sich von der Abstiegszone zu distanzieren. Der Abstand zum Tabellenneunten Wacker Innsbruck beträgt derzeit nur einen Punkt.

Allerdings werden die Obersteirer von großen Personalsorgen geplagt, insgesamt sechs Spieler sind angeschlagen und drohen auszufallen. Ronivaldo und Perchtold sind nach wie vor nicht wieder hundertprozentig fit, Nwamora hat sich zuletzt am Knöchel verletzt und steht definitiv nicht zur Verfügung. Darüber hinaus fehlen auch Markus Farnleitner, David Witteveen und David Harrer.

Lustenau winkt Platz vier

“Wir werden alles aus uns herausholen, vor allem weil es das letzte Heimspiel ist und das wollen wir mit aller Macht gewinnen”, sagte Falken-Coach Kurt Russ. “Natürlich wird es sehr schwer. Wir treten mit dem letzten Aufgebot an, aber jammern gibt’s bei uns sowieso nicht! Wir lassen uns dadurch nicht unterkriegen und freuen uns auf diese Aufgabe.”

Austria Lustenau konnte zuletzt einen wichtigen Heimsieg gegen St. Pölten feiern und den Abstand nach unten etwas vergrößern. Mit einem heutigen Erfolg ist unter Umständen sogar Platz vier für die derzeit auf Platz sechs liegenden Vorarlberger drinnen.

Erste Liga 18. Runde

Heute ab 18:30: FC Wacker Innsbruck- : -SV Horn
Heute ab 18:30: SKN St. Pölten- : -TSV Hartberg
Heute ab 18:30: Kapfenberg – : – Austria Lustenau
Heute ab 18:30: Floridsdorfer AC- : -LASK Linz
Heute ab 20:30: FC Liefering- : -SV Mattersburg

Tabelle

1. LASK Linz 36
2. SV Mattersburg 32
3. FC Liefering 32
4. Floridsdorfer AC 21
5. SKN St. Pölten 21
6. Austria Lustenau 20
7. SV Horn 20
8. Kapfenberger SV 19
9. FC Wacker Innsbruck 18
10. TSV Hartberg 15

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Lustenau
  • Austria Lustenau will in Kapfenberg punkten