Austria Lustenau will in den letzten 90 Minuten drei Punkte

©gepa
Im letzten Heimspiel des Jahres kommt der Vierte GAK mit Ex-Austria Coach Gernot Plassnegger ins Planet Pure Stadion

Der Liveticker mit Daten, Fotos, Videos von Austria Lustenau vs GAK

Vom 2. Oktober 2017 bis 4. September 2019, das sind 61 Meisterschaftsspiele in der 2. Liga, nahm Gernot Plassnegger (42) auf der Betreuerbank der Lustenauer Austria Platz. Nun kehrt der Steirer mit dem Grazer AK als Trainer zurück an seine alte Wirkungsstätte. Der Traditionsverein aus der Steiermark hat fünf Zähler mehr auf dem Konto als die Grün-Weißen. Der GAK ist Vierter und die Austria ist Zehnter. Klar, das das Wiedersehen mit dem Ex-Coach der Lustenauer in den letzten 90 Minuten zweitrangig ist. Es zählt für Lustenau im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres nur ein Heimsieg. Allerdings hat der GAK den Titelmitfavorit Wacker Innsbruck zuletzt mit 3:0 besiegt und kommt mit viel Selbstvertrauen im Gepäck nach Lustenau.

Die Austria konnte aufgrund des Wintereinbruch in dieser Woche nur auf dem Kunstrasenplatz in Hohenems trainieren. Das Hauptspielfeld im Planet Pure Stadion musste vom Schnee befreit werden und die Rasenheizung wurde eingeschaltet. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Auf Tore von Solospitze Haris Tabakovic hofft der Hausherr rund um Trainer Alexander Kiene.  

FUSSBALL, 2. LIGA 2020/2021, 13. Spieltag

Austria Lustenau – Grazer AK Freitag GEISTERSPIEL

Planet Pure Stadion, 18.30 Uhr, SR Pfister

Mögliche Aufstellung

Austria Lustenau (4-2-3-1): Schierl; Lageder, Maak, Cissokho, Gmeiner; Baiye, Tiefenbach; Ranacher, Grabher, Wallace; Tabakovic -  Ersatz: Eres, Steinwender, Freitag, Bertaccini, Anoff, Marceta – Es fehlt: Bösch, Stumberger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Austria Lustenau will in den letzten 90 Minuten drei Punkte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen