Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Austria Lustenau will gegen Wr. Neustadt Konstanz wiederfinden

Der Sieg gegen Liefering beendete eine sechs-Spiel-Durststrecke der Lustenauer.
Der Sieg gegen Liefering beendete eine sechs-Spiel-Durststrecke der Lustenauer. ©GEPA
Am heutigen 26. Spieltag in der ersten Liga muss Austria Lustenau beim abstiegsgefährdeten SC Wiener Neustadt antreten. Die Lustenauer sollten diese Saison weder mit Auf- noch mit Abstieg etwas zu tun bekommen. 
Die Erste Liga im Liveticker

Die Erste Liga im Liveticker

Mario Posch ist nach einem 15-monatigen Gastspiel bei der SV Ried nun zum SC Wiener Neustadt zurückgekehrt und soll als Co-Trainer von Rene Wagner die Talfahrt der Niederösterreicher stoppen. Der SC Wiener Neustadt ist aktuell seit sechs Spielen punkt- und torlos und dadurch nach dem 25. Spieltag auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Diesen könnten die Niederösterreicher aber mit einem Sieg gegen Austria Lustenau wieder verlassen, vorausgesetzt der SV Horn verliert oder der FC Blau Weiß Linz gewinnt nicht.

Lustenau hat wenig Druck in Wr. Neustadt

Eine ähnlich Situation hatte bis vor dem 25. Spieltag auch der SC Austria Lustenau zu bewältigen. Denn vor dem Sieg gegen Liefering waren die Vorarlberger sechs Spiele lang sieglos und in den letzten vier Spielen davon ohne Torerfolg geblieben. Doch die Treffer von Wießmeier und Grabher beendeten diese Serien und waren wohl auch etwas Balsam auf die Wunde namens „Abgang von Raphael Dwamena“.

Obwohl beide Teams zuletzt nicht glänzten, kann wohl nur Lustenau entspannt in das Duell gehen. Die Vorarlberger haben zwölf Punkte Rückstand auf den LASK, aber auch 14 Punkte Vorsprung auf den SC Wiener Neustadt und damit in dieser Saison wohl weder mit dem Aufstieg, noch mit dem Kampf gegen den Abstieg etwas zu tun.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Austria Lustenau will gegen Wr. Neustadt Konstanz wiederfinden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen