AA

Austria Lustenau peilt "Dreipunkter" gegen Aufstiegsaspirant St. Pölten an

Lustenau will drei Punkte.
Lustenau will drei Punkte. ©GEPA
Austria Lustenau ist mit einem souveränen 4:2 über Kapfenberg ins Frühjahr gestartet und will natürlich auch im zweiten Spiel drei Punkte. Große Ziele gibt es für die Ländle-Kicker in dieser Saison wohl nicht mehr. Der Aufstiegszug ist längst abgefahren, mit dem Abstieg wird man auch nichts zu tun haben. Realistisch scheint maximal Platz drei, der wohl als neues Ziel ausgegeben werden muss.
Lustenau - St.Pölten: ive ab 18:30 Uhr

Hier geht’s direkt zum Liveticker!

Ganz anders die Ausgangslage beim SKN St. Pölten. Die Wölfe haben zum Auftakt ebenfalls drei Punkte geholt, spielen aber gemeinsam mit Wacker Innsbruck und dem LASK um den Aufstieg. Aktuell liegen die St. Pöltner gleichauf mit Innsbruck, es bahnt sich ein spannendes Rennen um den Meister an. Da der Hauptkonkurrent am 21. Spieltag gegen den LASK spielt, könnte der SKN am Ende dieser Runde als lachender Dritter dastehen.

Die bisherigen zwei Saisonduelle endeten jeweils mit einem Auswärtssieg. Am 3. Spieltag gewann der SKN in Lustenau mit 1:0, am 12. hatten dann die Vorarlberger in der niederösterreichischen Landeshauptstadt mit 1:0 die Nase vorn.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Austria Lustenau peilt "Dreipunkter" gegen Aufstiegsaspirant St. Pölten an