Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Austria Lustenau im Aufwärtstrend - Jetzt ist der FAC dran

Die Lustenauer austria hat in den letzten Spielen eine beeindruckende Serie hingelegt.
Die Lustenauer austria hat in den letzten Spielen eine beeindruckende Serie hingelegt. ©GEPA
Ein 4:2-Erfolg in der letzten Runde für Lustenau macht die Reise nach Wien-Floridsdorf deutlich leichter, weil die Vorfreude und das Selbstvertrauen gewachsen ist.
Die Erste Liga im Liveticker

Die Erste Liga im Liveticker

Lustenau hält bei einer Serie von drei Siegen im direkten Duelle und ist in der Liga seit fünf Partien ungeschlagen. Offiziell will das im Ländle zwar niemand zugeben, aber Lustenau könnte – sofern sie die Form aufrecht erhalten – noch im Titelkampf mitreden. Derzeit fehlen sieben Punkte auf die Tabellenführung.

Die Floridsdorfer sind unterdessen schon auf Abschiedstournee. Beim derzeitigen Rückstand müssten sie schon eine sensationelle Serie hinlegen, um doch noch den Abstieg abzuwenden. Mit nur acht Punkten liegen sie abgeschlagen am Tabellenende. Doch im Norden Wiens steigt die Formkurve vorsichtig nach oben. Immerhin ist ein Auswärtssieg in Klagenfurt gelungen.

Das Zeug zum Siegen hat der FAC, jetzt fehlt noch die Umsetzung. Gegen Austria Lustenau wird es aber noch einmal ein Kaliber schwieriger, denn die Vorarlberger könnten mit ein bisschen Glück tatsächlich noch um den Titel spielen. Dafür ist heute jedenfalls ein Sieg notwendig. FAC hat nichts mehr zu verlieren, das kann für sie befreiend sein.

Oliver Drachta und seine Assistenten Clemens Schüttengruber und Stefan Stangl bilden das Schiedsrichtergespann, das dieses Spiel leiten wird.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Austria Lustenau im Aufwärtstrend - Jetzt ist der FAC dran
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen