Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Austria Lustenau empfängt Austria Salzburg

Lustenauer wollen im West-Derby punkten
Lustenauer wollen im West-Derby punkten ©VN
Lustenau - Fünfter gegen Siebter:  Austria Lustenau trifft heute zu Hause im Reichshofstadion auf Aufsteiger Austria Salzburg. Die beiden Teams trennen aktuell in der Tabelle nur ein Punkt.
Erste Liga im Liveticker
Gefahr von Ausschreitungen

Es ist das Duell fünfter gegen siebter, wobei nur ein Punkt zwischen den Mannschaften liegt. Die Lustenauer sind vielvesrprechend in die Saison gestartet, konnten aber den Schwung nicht ganz aufrechterhalten. Mittlerweile ist der Start durchwachsen, ganze sieben Punkte würden auf die Spitze fehlen.

Die Salzburger, auf der Gegenseite, sind als Aufsteiger mit ihrer Ausbeute durchaus zufrieden. Die Mannschaft möchte sich schrittweise weiterentwickeln. Offensiv läuft es bereits ganz gut, defensiv gibt es noch Steigerungspotenzial.

Jailson fällt aus

In der Länderspielpause wurde jedenfalls eifrig gearbeitet um Schwächen auszumerzen und das Spiel allgemein zu verbessern. Wie gut das gelaufen ist, werden die 90 Minuten auf dem Platz offenbaren. Die Trainer gehen jedenfalls von einer knappen Partie aus, was auch schon die Tabellensituation nahelegt.

Jailson fällt bei den Lustenauern verletzt aus, was für die stark besetzte Mannschaft zwar kein Problem sein sollte, aber wohl dennoch merkbar wird. Salzburg kann auf seine Mannschaft der letzten Runden vertrauen und somit auf eine gut eingespielte Truppe zurückgreifen. Voller Einsatz ist das mindeste, was von den beiden Mannschaften heute zu erwarten ist. Die Länderspielpause hat sicherlich auch Kräfte wiederhergestellt.

Liveticker ab 18:30 Uhr: Austria Lustenau vs. Austria Salzburg

Tabelle

1. FC Wacker Innsbruck  16
2. LASK Linz  16
3. SK Austria Klagenfurt  14
4. Kapfenberger SV  13
5. Austria Lustenau  9
6. FC Liefering  9
7. Austria Salzburg  8
8. SKN St. Pölten  8
9. SC Wiener Neustadt  7
10. Floridsdorfer AC  0

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Austria Lustenau empfängt Austria Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen