AA

Austria Lustenau bei 4:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Wattens ohne große Mühe

Die Austria durfte heute gleich mehrfach jubeln.
Die Austria durfte heute gleich mehrfach jubeln. ©GEPA
Lustenau - Die Austria aus Lustenau feiert im Heimspiel gegen Aufsteiger Wattens einen klaren und verdienten 4:0-Sieg und bleibt in der Tabelle somit auf Tuchfühlung zur Spitze.
Fußball Erste Liga

Die Austria ging als klarer Favorit in die Partie gegen Wattens und wurde dieser auch gleich gereicht. Trotz einer sichtbaren Feldüberlegenheit dauerte es eine knappe halbe Stunde, bis der Ball gegen die gut gestaffelten Tiroler erstmals im Netz landete – Bruno schloss einen schönen Spielzug über die Seite souverän ab. Auf der anderen Seite versuchte es Wattens immer wieder über Konter, ohne jedoch zu den ganz großen Möglichkeiten zu kommen. So war es wieder die Austria, die durch Raphael Dwamena kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen konnte.

Schneller Treffer bringt Entscheidung

In der zweiten Halbzeit dauerte es nur zwei Minuten, bis Lustenau den nächsten Treffer erzielen konnte. Nach einem schönen Steilpass in die Spitze legte Grubeck den Ball noch einmal quer auf Bruno, der mit seinem zweiten Treffer das 3:0 erzielen konnte. In weiterer Folge schalteten die Hausherren einen Gang zurück, kontrollierten die Partie aber weiterhin ohne große Probleme. In der 82. Minute sorgte Bruno mit seinem dritten Treffer, erneut nach perfekter Grubeck-Vorarbeit, für den 4:0-Endstand.

Am Freitag Schlager gegen Linz

Die Austria feierte somit ohne große Mühe den fünften Saisonsieg und steht zumindest bis zu den restlichen Spielen des Spieltags morgen Dienstag auf dem zweiten Tabellenplatz. Bereits am kommenden Freitag geht es zum Spitzenspiel nach Linz, wo Aufstiegs-Favorit LASK auf die Lustenauer wartet.

Tabelle:

1. LASK Linz   8 Spiele,  19 Punkte
2. SC Austria Lustenau  9 Spiele,  18 Punkte
3. FC Liefering  8,  18
4. Kapfenberger SV  8,  16
5. FAC  8,  10
6. WSG Wattens  9,  9
7. SC Wr. Neustadt  8, 9
8. SV Horn  8,  7
9. Wacker Innsbruck  8, 6
10. Blau-Weiß Linz  8,  2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Austria Lustenau bei 4:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Wattens ohne große Mühe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen