AA

Austria-Chronik präsentiert - Sonderverkauf am 29. November

Das perfekte Weihnachtsgeschenk: die neue Chronik der Austria
Das perfekte Weihnachtsgeschenk: die neue Chronik der Austria ©Vincent Baur
Im Zuge des Jubiläumsjahres wurde vor kurzem die Chronik "100 Jahre SC Austria Lustenau" präsentiert. Das Buch zeigt auf 176 Seiten mit über 200 Bildern die Geschichte der Austria, einer der erfolgreichsten Vorarlberger Fußballvereine.
Chronik 100 Jahre SC Austria Lustenau

Das nun erschienene Werk geht zurück bis ins Jahr 1914, in dem der heutige Verein als Fußballriege des Turnerbundes Lustenau gegründet wurde. Das Buch ist grob in die Jahrzehnte seit Bestehen unterteilt, neben den sportlichen Ereignissen wird großen Wert auf Personen und Geschichten rund um den Verein gelegt. So sind mehrere Portraits der „wichtigsten“ Sportler und Funktionäre enthalten.

In mühevoller Arbeit gelang es unseren Helfern, genügend Schriftstücke und Dokumente zusammen zu tragen, um eine nahezu vollständige Chronik präsentieren zu können.

Eine Zeittafel – diese erstreckt sich über das gesamte Buch – erfasst zudem die wichtigsten Ereignisse des Vereines, sportliche als auch gesellschaftliche Begebenheiten konnten so sehr umfangreich erfasst werden.

Die Chronik ist im Austria-Center in der Kaiser-Franz-Josef-Straße 1, 6890 Lustenau, zum Preis von Euro 34,– erhältlich. Außerdem besteht die Möglichkeit, unter info@austria-lustenau.at zu bestellen, die Versandkosten nach Österreich betragen Euro 5,50.

Sonderverkauf am 29. November

Am kommenden Samstag, den 29. November, findet vor dem Austria-Center ein Sonder-Weihnachtsverkauf statt. Neben feinem Glühwein werden noch weitere, neue Fanartikel angeboten, so z.B. die Austria Lustenau-Christbaumkugeln. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Austria-Chronik präsentiert - Sonderverkauf am 29. November