AA

Austria ante portas - Verlässt Damir Canadi SCR Altach?

Die Wiener Austria befindet sich zurzeit auf Trainersuche. Ganz, ganz oben auf der Wunschliste soll dabei Altach-Trainer und Meistermacher Damir Canadi stehen. Ein Weggang würde einen herben Verlust für die Rheindörfler bedeuten.

Bei der Wiener Austria rauchen derzeit die Köpfe: Die Saison verlief absolut nicht nach Wunsch, ein internationaler Startplatz – eigentlich ein Muss für ein Team vom Format der Favoritner – wurde im Endspurt verfehlt. Zwei Trainer, Nenad Bjelica und Herbert Gager, wurden verschlissen.

Taktik-Fuchs könnte gute Karten haben

Nun bemühte man sich intensiv um Manfred Schmid, seines Zeichens Co-Trainer beim 1. FC Köln unter Peter Stöger. Doch vergebens: Die “Geißböcke” erteilten keine Freigabe, Schmid, einem Engagement bei seinem ehemaligen Arbeitgeber in Wien durchaus nicht abgeneigt, muss bleiben.

Jetzt soll Damir Canadi, der Altacher Meistermacher, bei der Austria hoch im Kurs stehen. Die Mischung könnte passen: Canadi, “Schüler” des Fußball-Strategen Paul Gludovatz, setzt auf einen taktisch und technisch versierten Fußball. Tugenden, für die auch die Wiener Austria – eigentlich – stehen würde. Schwierig gelten bei der Austria allerdings die Spieler: Nicht zu Unrecht wird die Mannschaft selbst von eingefleischten Fans als “Diva” bezeichnet.

Canadi: “Würde mich sehr reizen”

Doch gegenüber “oe24.at” gibt Canadi zu verstehen, dass er sich die Aufgabe durchaus zutrauen würde: “Natürlich würde mich die Aufgabe sehr reizen. Die Austria ist ein absoluter Topklub.” Eine Ablöse wäre wohl auch hier fällig, weil Canadi beim Aufsteiger noch ein Jahr Vertrag hat. Fest steht: Die Zeit drängt. Austria-Sportboss Thomas Parits: “Ende der Woche, aber spätestens zu Beginn der nächsten wollen wir den neuen Trainer haben.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Austria ante portas - Verlässt Damir Canadi SCR Altach?