Da sich der 38-jährige Snowboarder weiter oben aufhielt und sah, dass sein Bekannter nicht mehr weiterkam, stieg er zurück und konnte nach kurzem Aufstieg das Vermalentobel verlassen. Der andere Snowboarder konnte aufgrund des Tiefschnees und des steilen Geländes weder vor noch zurück.
Der 38-Jährige meldete den Vorfall im Bereich der Obermoosbahn einem Pistenretter. Ein anderer Pistenretter fuhr dann mit den Schiern zum unverletzten Snowboarder ab. Da ein Aufstieg nicht möglich und ein Weitergehen zu gefährlich war, wurde ein Hubschrauber angefordert. Der 40-jährige Snowboarder und der Pistenretter wurden daraufhin vom Polizeihubschrauber mittels Taubergung geborgen. (Quelle: SID)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.