AA

Australierin ist an drei von sechs Tagen blind

Die rätselhafte Augenkrankheit einer Australierin stellt Ärzte vor ein Rätsel: Die 21-jährige Natalie Adler kann an drei von sechs Tagen fast nichts sehen, weil sich ihre Augenlider unwillkürlich schließen, wie die in Melbourne erscheinende Zeitung "Herald Sun" am Sonntag berichtete.

“Ich bin eines Sonntags aufgewacht, und meine Augen waren geschwollen”, wurde die junge Frau zitiert. Zunächst hätten sich ihre Augenlider in unregelmäßigen Abständen nur kurz geschlossen, schon nach einigen Wochen aber habe sie bis zu drei Tage durchgehend nichts mehr sehen können.

Am meisten vermisse sie, nicht zum Fußball gehen und ihre Freunde nicht öfters sehen zu können. Wenn ihre Augen geöffnet sind, kann die 21-Jährige dem Bericht zufolge gut sehen, allerdings hängt ihr linkes Augenlid herunter.

Adlers Ärzte gehen davon aus, dass die Australierin der einzige Mensch auf der Welt sein könnte, der an der mysteriösen Sehstörung leidet. “Sie ist ein einmaliger Fall, und wir haben keine Diagnose”, sagte der Arzt Justin O’Day von der Königlichen Augen- und Ohrenklinik des Staates Victoria der Zeitung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gesundheit
  • Australierin ist an drei von sechs Tagen blind