AA

Ausstellungseröffnung - Georg Frischenschlager

Hard. Am Donnerstag, dem 7. Oktober eröffnet die Ausstellung von Georg Frischenschlager um 19 Uhr im Rathaus Hard.

Bilder aus drei Jahrzehnten werden bei der Eröffnung vom Künstler persönlich präsentiert.
Georg Frischenschlager wurde 1938 in eine Salzburger Musikerfamilie hineingeboren. Mit 11 Jahren begann er an der Musikhochschule Mozarteum Cello zu studieren und schloss dieses Studium 1959 mit Auszeichnung ab. 1988 wurde ihm der Titel des Professors durch den Bundespräsidenten verliehen. Während der besonders aktiven Jahre als Musiker war seine Tätigkeit als Maler und Zeichner eingeschränkt. Seit seiner Pensionierung widmet er sich wieder verstärkt der bildnerischen Tätigkeit, die ihn auch zu eigenen Ausstellungen in Wien und Salzburg geführt hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Ausstellungseröffnung - Georg Frischenschlager
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen