AA

Ausstellung von Margit Karpati eröffnet

©kuehmaier
Bilder in Acryl von Margit Karpati

Hard. Am 5. November wurde im Seniorenhaus eine Ausstellung mit Bildern in Acryl von Margit Karpati eröffnet.

Margit Karpati war bis 2003 Pflegedienstleiterin im Seniorenhaus und hat sich in ihrer Pension verstärkt kreativ beschäftigt. Die Ausstellung ist die erste öffentliche Präsentation ihres Schaffens.
Ihre in Acryl gegossenen Themen, die sich den Inhalten der Kommunikation, des Journalismus oder des Events widmen, sind in kräftigen, überzeugenden Farben gehalten. Die Intensität der Natur und ihrer Farbkraft werden in den ausgewählten Motiven in flächiger und ebenso strukturierter Acrylmischtechnik besonders hervorgehoben. So kommen beispielsweise Wald, Tulpenwiese, Sonne oder auch Abend- und Morgenstimmung mit ihren klaren Farben bestens zur Geltung. Aber auch das Wesen Mensch in seiner grundsätzlichen Existenz, seiner Verlorenheit und seiner ebenso massiven Präsenz wird in den Bildern von Margit Karpati thematisch überzeugend dargestellt.
Die Bilder können zu den üblichen Öffnungszeiten bis 25. November besichtigt werden.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Ausstellung von Margit Karpati eröffnet