Oskar Höfinger kann man an vielen Plätzen in seiner Wahlheimat Wien begegnen und ab 26. Juni auch in Schruns, wo, neben den Ausstellungsräumen in der Galerie montARTphon und im Haus des Gastes, vier Arbeiten im öffentlichen Raum gezeigt werden. So kann sich jeder bei einem Spaziergang durch die Dorfmitte selbst ein Bild über die raumgreifende Wirkungskraft der Skulpturen machen. An den warmen langen Sommerabenden hat man sogar die Möglichkeit, auf den Terrassen der Restaurants und Cafes in Schruns jene Kunst in Ruhe noch länger zu genießen, für die Höfinger bekannt ist: Klare Linien in perfekter künstlerischer Ausführung, abstrakt und den Dialog fordernd.
Neben Kleinplastiken aus Bronze werden aber auch, das künstlerische Schaffen Höfingers komplettierend, 16 Rohrfederzeichnungen aus den frühen 60er Jahren gezeigt. Keine Entwürfe, sondern Zeichnungen voller Humor und Erotik. Hier beweist Höfinger, dass er als Schüler von Herbert Boeckl auch in dieser Form der darstellenden Kunst sein Handwerk beherrscht.
Die Ausstellung schaut also über den Horizont hinaus, zeigt, was es über dem Horizont über den Künstler Oskar Höfinger alles zu entdecken gibt und das ist eine ganze Menge.
Über dem Horizont
Skulpturen und Zeichnungen von Oskar Höfinger
Schruns, Galerie montARTphon und Haus des Gastes
26.06.2009 26.07.2009
täglich außer Montag von 17.00 22.00 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.