AA

Ausstellung Menia Black White

Gerd Menia und ein Teil seines Werkes "Menia-Brain" in Kohle.
Gerd Menia und ein Teil seines Werkes "Menia-Brain" in Kohle. ©Thomas Edward Wright
Eine Ausstellung mit Zeichnungen und Grafiken des Harder Malers Gerd Menia findet ab 9. März in der Alten Seifenfabrik Lauterach, Bahnhofstraße 3 statt. Anlässlich der Vernissage am Samstag, 9. März ab 20 Uhr, führt Dagmar Ullmann Bautz ein Interview mit dem Künstler.

Musikalisch umrahmt von Toni Eberle, “Der Herr Ed und die Mietzetantn” werden Ausschnitte, Durchblicke und Einblicke in Schwarz & Weiß gezeigt.

Kohle ist eines der ältesten Zeichenmaterialien und fasziniert durch tief-samtene Schwärze und die Weichheit der Übergänge.Aus verschiedenen Inspirationsquellen stammend ergibt scheinbar Zufälliges, erst als Serie einen erkennbaren Zusammenhang, wobei gleichzeitig jedes Bild für sich steht. Die Originalbilder messen 150 x 100 cm und 100 x 70 cm.

Die Finissage findet am Samstag 16. März 2013, ab 10:00 Uhr in der Alten Seifenfabrik in Lauterach statt.

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Ausstellung Menia Black White