In der aktuellen Ausstellung zeigt der Künstler unter anderem seine „Glue Nuggets“. Diese sind in puncto Formen und Variationen, Schwerkraft und Materialkomposition „Uhuereignisse“ der ersten Stunde. Es sind Klebeklumpen, die der Künstler in einem offenen System unter dem Titel „The Conditions of Time“ räumlich und zeitlich ins Klebnarrativ einfasst.
In einer weiteren Werkserie werden Arbeiten auf Papier zu sehen sein. Auch dabei ist der Klebstoff zentrales Medium, denn seinem Vorbild Bruno Gironcoli entsprechend reicht das Material völlig. Marco Spitzars Material ist der Kleb, mit dem er sich mit intensiver Leidenschaft befasst.
Marco Spitzar absolvierte von 1987 bis 1992 die Meisterklasse Bildhauerei unter Bruno Gironcoli an der Akademie der bildenden Künste in Wien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.