Hard. Malerei in Gärten heißt der Titel der Ausstellung, die Herbert Mayer im Kammgarn in Hard noch bis Ende Dezember zeigt.
Der Lustenauer Maler Herbert Mayer, Jahrgang 1951, zeigt in seiner Ausstellung in der Kammgarn unter dem Titel “Malerei in Gärten” neue Arbeiten auf Himalaya-Papier. Technisch kennzeichnend ist auch für diese Werkgruppe die von Mayer entwickelte Mischtechnik aus Fettkreide und Gouache. Entstanden sind Ansichten von Landschaftsgärten in den Hügeln Andalusiens, in den Weingärten des Piemont und den Streuerieden Vorarlbergs. Mayer setzt seine Ansichten und Sichtweisen dabei fließend von an Gegenständliches erinnernde Formen bis hin zur teilweisen Abstraktion. Zuweilen erinnern die aneinander abgrenzenden Farbflächen auch an einen bühnenartigen Bildraum. In der Betrachtung vollzieht sich ein ständiger Wechsel zwischen flächigem und räumlichem Erkennen.
(tok)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.