Am Sonntag, 17. Juli, wird von 14 bis 17 Uhr Einblick in verschiedene Aktivitäten gegeben und die einzelnen Förderprogramme vorgestellt. Die Besucherinnen und Besucher erhalten auch Infomaterial über die EU in Vorarlberg und die Art und Weise, wie die EU in der Region wirksam wird.
Um 16 Uhr wird die aus dem Programm Europe for Citizens geförderte Ausstellung HUMAN TIMES eröffnet.
Es handelt sich dabei um ein multidisziplinäres Projekt, das darauf abzielt, neue Forschungen und Erkenntnisse die regionalen Auswirkungen von totalitären Systemen zu vermitteln. An dem von der Foreground Foundation in Bulgarien initiierten Projekt nehmen Organisationen aus sechs Ländern teil. Die Ausstellung im Klostertal Museum legt den Fokus auf die Zeit des Austrofaschismus und der NS-Diktatur in der Region.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.