AA

Ausstellung: Galerie Sechzig - Uros Weinberger - Projectories

Uroš Weinberger, See, 2014, Öl auf Leinwand, 100 x 100 cm
Uroš Weinberger, See, 2014, Öl auf Leinwand, 100 x 100 cm ©Uroš Weinberger
Ausstellung UROŠ WEINBERGER - PROJECTORIES in der Galerie Sechzig in Feldkirch. Ausstellungsdauer: 3. Juli - 22. August 2020. Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag 16 - 19 Uhr / Samstag 12 - 16 Uhr

Mundschutz, Drohnen, Überwachung, Medienflut und Fakenews, polizeiliche Gewalt, all das sind Ereignisse und Schlagzeilen der letzten Wochen. Sie sind nicht nur Schlagzeilen der letzten Wochen, sondern auch schon lange Bildvokabular von Weinbergers Bildsprache. Was für uns vor wenigen Monaten zur „neuen Realität“ wurde, existiert in seinen Gemälde schon lange. Manche szenischen Darstellungen seiner Werke, die bis vor kurzem als unheilverkündend definiert wurden, haben sich vom einen auf den anderen Tag, von heute auf morgen, überspitzt gesagt zu einem möglichen Spiegel der Gesellschaft und einem Abbild der Realität verwandelt.

Seine in der Vergangenheit geschaffenen Werke treten in einen spannenden Dialog, sowohl mit der Gegenwart als auch mit der Zukunft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ausstellung: Galerie Sechzig - Uros Weinberger - Projectories