Dornbirn. Mit dabei sind auch drei Werke von Vorarlberger Gestalterinnen und Gestaltern. Die Auszeichnung der grafisch am schönsten gestalteten Büchern hat in allen fünf Ländern eine lange Tradition – in den Niederlanden bereits seit 1926. Die Mehrheit der preisgekrönten Bücher wird während der gesamten Ausstellungsdauer zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek zu sehen sein. Bei der Prämierung wurde besonderes Augenmerk auf Innovation sowie Gestaltung, Typografie, Druckqualität und die verwendeten Materialen gelegt. Auch die buchbinderische Verarbeitung spielte für die Fachjury eine tragendende Rolle.
In verschiedenen Sparten wie unter anderem Kunstbuch, Kinderbuch und Roman wählten Fachjurys aus zahlreichen Vorschlägen die jeweils herausragendsten Bücher aus. Ausgezeichnet wurden im letzten Jahr auch drei Bücher von Vorarlberger Gestalterinnen beziehungsweise Gestaltern - zwei Bücher waren beim Wettbewerb in Österreich und ein Buch in Liechtenstein dabei.
Beim Besuch in der Stadtbibliothek ist verpflichtend eine FFP2-Maske zu tragen und ein Mindestabstand von zwei Metern einzuhalten. Weitere Informationen unter stadtbibliothek.dornbirn.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.