AA

Ausstellung „Churchill morning“ der Künstler Max Riccabona

Bundeshandelsakademie Feldkirch
Bundeshandelsakademie Feldkirch ©hak has fk
Max Riccabona ist hierzulande als avantgardistischer Schriftsteller und Mitglieder der Grazer Autorenversammlung bekannt. Nur Wenigen ist bewusst, dass er auch als bildender Künstler zeichnete und Collagen herstellte.

Die hak has fk geht wieder einmal neue Wege und stellt Riccabona als Collagenkünstler vor. 22 ausgewählte Collagen wurde dazu von Schüler/Innen der hak digBiz im Vorarlberg Museum fotografiert und in der Schule bearbeitet und reproduziert. Das Ergebnis sind Kunstdrucke, die der Öffentlichkeit im Rahmen einer Vernissage erstmals vorgestellt werden.

Das Miteinander vonWirtschaft, Schule und Kultur soll unseren Schüler/Innen die Möglichkeit bieten, mit zeitgenössischer Kunst in Berührung zu kommen. An dem Abend findet auch ein Kulturgespräch statt, in dem Merve und Nergis mit drei Gästen auf Spurensuche zu Riccabona gehen.

Dabei geht es um den Menschen , den Schriftsteller und den Collagenkünstler gehen. Eingeladen sind Dr. Melichar (Vorarlberg Museum), Dr. Thaler (Felderarchiv) und Dr. Matt (Künstler und Freund von Riccabona).

Wir laden alle Interessierten herzlich ein!

Facts & Figures:

Ort: Feldkirch, Schillerstraße 7b
Zeit: Mittwoch 5. Februar 2020, 18.00 Uhr
Auf der Bühne: Dr. Melichar, Dr. Thaler, Dr. Matt
Moderation & Diskussion: Nergis Cindir, Merve Sönmez
Erstellung der Kunstdrucke: Dr. Hagen mit den 3db
Idee: Dr. Berger

Eintritt frei, für Bewirtung ist gesorgt!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ausstellung „Churchill morning“ der Künstler Max Riccabona