Aussprache unter Ex-Partnern endete mit Körperverletzung

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich hatte eine 20-Jährige ihren um ein Jahr jüngeren Ex-Freund gegen 10.30 Uhr in ihre Wohnung gelassen, um die frühere Beziehung aufzuarbeiten. Das dürfte allerdings schnell zum Streit geführt haben. Der 19-Jährige schlug ihr auf die Nase und verletzte sie. Dann drohte er: "Wenn du die Polizei rufst, bringe ich dich um."
19-Jähriger unweit des Tatorts festgenommen
Die 20-Jährige flüchtete daraufhin in ein Zimmer, versperrte dieses und rief die Exekutive. Der 19-jährige österreichische Staatsbürger flüchtete unterdessen, wurde aber unweit des Tatorts im Zuge einer Fahndung festgenommen. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.