AA

Aussichtsplattform beim Baggersee „Sauwinkel“

Die neue Aussichtsplattform gewährt einen schönen Blick über den See.
Die neue Aussichtsplattform gewährt einen schönen Blick über den See. ©hellrigl
Altach. (HBR) Nach umfassenden Renaturierungsmaßnahmen sehr idyllisch präsentiert sich der Baggersee im „Sauwinkel“ in Altach. Kürzlich wurde nun noch eine Aussichtsplattform im Nordwesten des Weihers installiert, die einen wunderschönen Blick zu diesem Naturjuwel gewährt.
Aussichtsplattform im Sauwinkel

Im Frühjahr wurde bereits das Ufer abgeflacht und ausgeforstet sowie eine „Eisvogelwand“ für das Brüten der Vögel errichtet. In weiterer Folge wird der See mit dornigen Büschen, wie Berberitzen, eingezäunt und bei der Aussichtsplattform werden noch Sitzbänke aufgestellt. Eine Informationstafel sowie ein Bienenlehrpfad werden zudem Wissenswertes über die Natur vermitteln. In den nächsten zwei bis drei Jahren wird auch der untypische Fichtenbestand am Weiher standorttypischen Laubwaldarten, wie Erlen, Weiden und Bergahorn, weichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Aussichtsplattform beim Baggersee „Sauwinkel“