AA

Außergewöhnliche Masken beim Redoute Ball

Unter den Preisträgern: Sabina und Brigitte alias
Unter den Preisträgern: Sabina und Brigitte alias ©Katarina
Schwarzach. Bereits zum 27. Mal lud der Schwarzacher Männergesangsverein zum legendären Redoute Ball in den Schwarzacher Gemeindesaal. MGV-Obmann und Hauptorganisator Werner Flatz durfte sich auch dieses Jahr über eine ausverkaufte Veranstaltung und einen Spitzenball freuen.
Redoute Ball

Weibliche Mäschgerle (darunter auch einige aus der Schweiz und Deutschland) warfen sich für den Ball in Schale und zogen so die Blicke der Männer in Anzügen schnell auf sich. Die Damen ließen sich auch dieses Jahr sehr spezielle und kreative Masken einfallen. So war es für die Jury nicht einfach die beeindruckendsten auszuwählen. Zuguterletzt entschieden in der Kategorie Einzelmasken die „Schwäne“ vor „Blütenzauber“ und „Miss Lobster“ das Rennen für sich. In der Gruppenwertung landeten die „Käpsele“ vor den „Zuckererbsen“ und „Melonen“ auf dem ersten Rang. Die Gewinnerinnen durften sich über großzügige Preise freuen.

Die Mitglieder des Schwarzacher Männergesangvereins leisteten wieder einmal ganze Arbeit und boten den Ballbesuchern eine unvergessliche Ballnacht, die für viele erst in den frühen Morgenstunden endete. Besonders an der Bar und auf der Tanzfläche ging es zu später Stunde rund. Grund dafür war sicherlich nicht zuletzt die stimmungsvolle Musik von „Supreme“ und die Tradition der Damenwahl, die laut Redoute Gründer Peter Flatz noch lange beibehalten werden möchte. Für die Bewirtung im Saal sorgte Hans Peter Tauber (Gasthof Ochsen Bildstein).

Weitere Bilder: www.mgv-schwarzach.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Außergewöhnliche Masken beim Redoute Ball