Aussendung der SPÖ Thüringen zur Gemeindewahl

In der nächsten Funktionsperiode kommt viel Arbeit auf die Thüringer Gemeindepolitik zu, kündigt SPÖ-Bürgermeisterkandidat Remo Ropele an. Zum einen wurden wichtige Projekte hinausgeschoben oder nie in Angriff genommen, zum anderen haben sich die Fraktionen gegenseitig blockiert. Letztlich blieben zahlreiche Probleme zum Leidwesen der Betroffenen auf der Strecke. Schuld ist, so Ropele, die mangelnde Gesprächskultur in den Gemeindesitzungen. Hier müssen sich alle Fraktionen bei der Nase nehmen. Schließlich hat die Gemeindepolitik den Auftrag die Anliegen und Probleme der Bevölkerung ernst zu nehmen und nach Möglichkeit zu lösen, meint der SPÖ-Bürgermeisterkandidat.
Das Maßnahmenbündel hat er dann auch schon griffbereit. Geht es nach der SPÖ-Thüringen sollen in den nächsten fünf Jahren unter anderem folgende Projekte abgewickelt werden:
-
Planung und der Bau eines Dorfzentrums
-
Sanierung der Hauptschule (wurde immer wieder hinausgeschoben, wegen der Gefährdung aller Benützer in punkto Sicherheit und Nichtisolation sowie massiver Platzmangel unaufschiebbar)
-
Errichtung eines Fußballplatzes
-
Bau des Kleinkraftwerkes
-
Moderne Räumlichkeiten für unsere Feuerwehr mit Platz für Fortbildungen und getrennten Sanitäreinrichtungen für Frauen und Männer
-
Errichtung eines Bauhofs Dienstleistungszentrums in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ludesch,
-
Leistbarer Wohnraum für Menschen, die hier arbeiten und deshalb auch hier wohnen wollen
Er fordert die anderen Fraktionen auf mit der SPÖ gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Die SPÖ alleine wird es nicht umsetzen können. Mit vernünftiger und konstruktiver Arbeit können wir es aber schaffen, lautet Ropeles Appell. Deshalb wird sich die Fraktion SPÖ und Parteifreie Thüringen auch in Zukunft bemühen, die von den Wählerinnen und Wählern aufgetragenen Aufgaben nicht parteipolitisch, sondern fachlich und ohne Aufschub, einer Lösung zuzuführen.
GR Reimund Ropele
Douglass-Str. 35
6712 Thüringen
0664/ 617 63 65
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.