Ausschreitungen in Wien-Ottakring: Fußballfans gerieten aneinander

Laut einem Bericht auf ORF.AT gerieten nach dem WM-Qualifikationsspiel Kroatien gegen Serbien am Freitag, dem 22. März ,in Wien-Ottakring die Fans der Mannschaften in einen Streit und lösten einen Polizeieinsatz mit dutzenden Beamten aus.
Anrainer hatten die Polizei aufgrund der starken Lärmbelästigung informiert. Zu ähnlichen Vorfällen kam es auch in Linz.
Fußballfans gerieten in Streit: Polizeieinsatz
Das Spiel Kroatien gegen Serbien, das in Zagreb stattfand, schlug Wellen bis nach Wien. Nachdem Kroatien mit 2:0 gewonnen hatte, herrschte auch in Wien bei den serbischen Fans Unmut. In der Ottakringer Straße gingen hunderte Fußballfans auf die Straße und ließen ihrer Wut freien Laut. Die Polizei musste, laut dem Bericht des ORF, mit dutzenden Fahrzeugen und Beamten ausrücken und einschreiten.
Die Wiener Beamten mussten mehrere Personen aufgrund von illegalem Waffenbesitz und weiterer Verstöße festnehmen. Über 100 Personen wurden zur Identitätsfeststellung angehalten und sieben Anzeigen gab es aufgrund des Verstoßes gegen das Pyrotechnikgesetz. Die Ottakringer Straße musste während des Einsatzes gesperrt werden. Die Straßenbahnlinie 44 wurde aufgrund der Ausschreitungen umgeleitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.