AA

Ausschreitungen bei Bundesligaspiel Austria Wien - Altach

©Leserreporter Thomas S.
Altach, Wien - Rund um das Fußball-Bundesligaspiel SCR Altach gegen Austria Wien in der Altacher "Cashpoint-Arena"  ist es am Samstag zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen.
Leserreporter-Bilder: Einsatz in Altach

Bereits während des Spiels zündeten rund 20 Austria Wien-Fans im umzäunten Gästesektor unter anderem kleine Feuerkugeln und warfen sie auf das Spielfeld.

Foto: GEPA
Foto: GEPA ©Auch Schuhe flogen auf das Spielfeld. Foto: GEPA

Polizisten mit Bierbänken beworfen

Nach dem Spiel gingen sie teilweise vermummt auf die Exekutive los, teilte die Vorarlberger Polizei am Sonntag mit. Dabei wurden Polizisten mit Steinen, vollen Bierdosen und sogar Bierbänken beworfen. Verletzt wurde aber niemand.

Leserreporter Thomas S.
Leserreporter Thomas S. ©Foto: Leserreporter Thomas S.

Pfefferspray im Einsatz

Um die Angreifer zurückzudrängen, setzten die Einsatzkräfte Pfefferspray ein. Dadurch wurden vier Fans verletzt, sie wurden von der Rettung an Ort und Stelle behandelt.

Mehrere Anzeigen

Die Situation beruhigte sich laut Polizei erst, als gegen 21.00 Uhr der letzte Fan-Bus in Richtung Wien abfuhr. Es werden mehrere Anzeigen erstattet werden, hieß es. (APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Ausschreitungen bei Bundesligaspiel Austria Wien - Altach