Der Mann hatte die Gelegenheit genutzt und war mit dem unversperrt abgestellten Wagen weggefahren, während der Lieferant seine Pakete verteilte. Der 42-Jährige kam aber nicht weit: Er wurde wenig später im Zuge der Fahndung geschnappt.
Kurz vor 14.00 Uhr entdeckte der 36-jährige Lieferant, dass sein Gefährt nicht mehr in der Fernkorngasse stand, in der er es kurz zuvor abgestellt hatte, und verständigte die Exekutive. Bald darauf machten die Beamten den gesuchten Lkw ausfindig – und damit auch den nach einem Freigang nicht mehr in die Justizanstalt St. Pölten zurückgekehrten 42-Jährigen mit 1,8 Promille Alkohol im Blut. Der Mann zeigte sich geständig: Er wollte den Wagen nicht stehlen, nur vorübergehend nutzen, erklärte er der Polizei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.