Ausnahmetalent am Klavier

Dornbirn. Hania Rani ist eine in Danzig geborene Pianistin, Komponistin und Musikerin, die ihr Leben zwischen Warschau, wo sie zu Hause ist, und Berlin, wo sie studiert hat und oft arbeitet, aufteilt. Ihr Debütalbum “Esja”, eine betörende Sammlung von Soloklavierstücken auf Gondwana Records, wurde 2019 international anerkannt, u.a. mit Nominierungen in fünf Kategorien in den polnischen Grammys, den Fryderyki. Rani komponierte auch die Musik für ihren ersten Film “I Never Cry” unter der Regie von Piotr Domalewski und für das Stück “Nora” unter der Regie von Michał Zdunik. Ihr Song “Eden” wurde als Soundtrack zu einem Kurzfilm von Małgorzata Szumowska für Miu Mius Filmzyklus “Women’s Tales” verwendet. Das Spielboden-Team freut sich mit Rani eine weitere Ausnahmekünstlerin in Dornbirn begrüßen zu dürfen.
Weiters dürfen sich die Spielboden-Besucher diese Woche auf ein abwechslungsreiches Programm freuen – vom Kino-Highlight „Parallele Mütter“ mit der Oscar-nominierten Penelope Cruz bis zum Kinderprogramm am Samstag, das Herbert und Mimi – Rotkäppchen reloaded zeigt.
Das ganze Spielboden-Programm unter: www.spielboden.at (cth)
Veranstaltungstipp:
Konzert Hania Rani
Mittwoch, 11. Mai 2022, 20.30 Uhr, Großer Saal Spielboden
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.