Ausnahmegenehmigungen für Polizisten in Wiens Kurzparkzonen

Ein entsprechender Antrag der Stadtregierung auf Ausnahmegenehmigungen für Exekutivbeamte in Kurzparkzonen wurde am Freitag im Landtag eingebracht. Fix ist die Park-Erleichterung für Polizisten damit noch nicht. In dem Antrag wird zunächst ersucht, zu prüfen, ob die Ausgabe zusätzlicher Einlegekarten für die Privatautos der Beamten möglich ist.
Polizisten sollen zeitlich unbegrenzt parken können
Solche Karten ermöglichen das zeitlich unbegrenzte Abstellen des Fahrzeuges. Wichtig sei dies für Polizisten vor allem deswegen, weil ihre Dienstzeiten das rechtzeitige Wegfahren aus einer Kurzparkzone oft nicht erlauben würden, hieß es in der Begründung des Antrags.
Alle Infos zu den Themen Parkraumbewirtschaftung, Kurzparkzonen und Parken finden Sie hier. (APA/ Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.