Auslandsösterreicher-Weltbund tagt im September in Bregenz
Ausstellungseröffnung
Am Rande der Tagung des Auslandsösterreicher-Weltbundes eröffnet Kulturreferent Landesstatthalter Markus Wallner am Donnerstag, 6. September, im Landhaus in Bregenz eine Ausstellung unter dem Titel “Das 10. Bundesland – Die Auslandsösterreicher in aller Welt”.
Geschichte der Organisation
Der Auslandsösterreicher-Weltbund wurde im Jahre 2002 gegründet. Er ging aus der Verschmelzung der beiden Organisationen “Weltbund der Österreicher im Ausland” und “Auslandsösterreicherwerk” hervor. Als nunmehr einzige Interessenvertretung ist der Auslandsösterreicher-Weltbund heute organisatorischer Verband von fast 10.000 direkten Mitgliedern sowie auch aller anderen in der Welt lebenden österreichischen Staatsbürgern. Ständig im Ausland leben derzeit rund 500.000 Österreicherinnen und Österreicher.
Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20145
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***
OTS0017 2007-08-24/08:53
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.