AA

Ausgezeichneter Erfolg für die Harmoniemusik Tschagguns

©Harmoniemusik Tschagguns
94,65 Punkte! Sensationelles Ergebnis beim Wertungsspiel im deutschen Pfaffenhausen.
Ausgezeichneter Erfolg für die Harmoniemusik Tschagguns

Ein voller Erfolg war die Teilnahme beim Wertungsspiel am 09.04.2017 im deutschen Pfaffenhausen. Mit einer ausgezeichneten Leistung konnte sich die Harmoniemusik Tschagguns der Jury und den Zuhörern in der Schulturnhalle präsentieren. Mit 94,65 Punkten erreichte der Musikverein in der Stufe M (Mittelstufe) die höchste Punktezahl von insgesamt neun in dieser Stufe angetretenen Vereinen und wurde Gruppensieger. Bereits mit dem Einspielstück “Mein Heimatland” konnte die Harmoniemusik unter der Leitung von Dirigent Stefan Ruprecht dynamisch überzeugen.

Das Pflichtstück “Belvedere”, welches bereits eine Woche zuvor beim Frühjahrskonzert auf dem Programm stand, wurde von den Juroren mit der Höchstpunktezahl von 5 mal 10 Punkten belohnt. Die Darbietung des Selbstwahlstücks “Toccata for Band” überzeugte die Jury ebenfalls, und übertraf zur Freude der Musikanten/-innen, die Erwartungen. Einen besonderen Stellenwert erfährt das Ergebnis deshalb, da es für 12 Jungmusikanten/-innen das erste Wertungsspiel war, an dem sie mit dem Verein teilnehmen durften.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausgezeichneter Erfolg für die Harmoniemusik Tschagguns