Neben ihrer schulischen Laufbahn und dem Studium verbringt sie ihre Freizeit mit Wandern, Fotografieren, Lesen und natürlich mit Musik. Weiters ist sie eine beliebte und begehrte Orgelspielerin der Pfarre Nüziders und der Propstei St. Gerold. Mit ihren gerade einmal 16 Jahren kann sie schon auf eine rege Konzerttätigkeit blicken und verzeichnet schon mehrere ausgezeichnete Erfolge.
Solistenpreis
So errang sie in den Jahren 2010 und 2012 den ersten Preis beim Bundeswettbewerb Prima la musica mit Sonderpreisen. Mit dem Solistenpreis des Bundeswettbewerbes Prima la musica war sie im Jahre 2012 wiederum sehr erfolgreich. Mit ihrem virtuosen Orgelspiel konnte sie die Jurymitglieder des ersten Solistenwettbewerbes des Vorarlberger Landeskonservatoriums überzeugen und wurde zur Preisträgerin gekürt. Beim kürzlich stattgefundenen Landeswettbewerb Prima la musica war sie wieder erfolgreich. Einen ausgezeichneten Erfolg in der Wertungsgruppe Jugendliche Begleitung (Klavier), einen ersten Preis mit Entsendung zum Bundeswettbewerb in der Wertungsgruppe Orgel und den Sonderpreis für die höchste Wertung in der Kategorie Orgel zeigt das außerordentliche Talent der jungen Musikerin.
Talente im Funkhaus
Für die höchstmögliche Bewertung des Wettbewerbes in allen Wertungsgruppen der Solisten wurde sie nochmals ausgezeichnet. Ihre Konzerte beziehen sich auf Orgelsolo und kammermusikalische Konzerte. Ihr nächster Konzertauftritt ist beim ORF-Konzert „Talente im Funkhaus”. Barbara Salomon spielt am 9. Mai um 20 Uhr in der Kirche Herz-Jesu in Bregenz. Dort wird sie die Konzertbesucher mit romantischer französischer Musik verzaubern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.