Die Straußenfarm erstreckt sich auf einer Gesamtfläche von mehr als 240.000 m² und beheimatet durchschnittlich 250 Strauße. Herr Schmid informierte uns bei einer Führung über die Besonderheiten der Afrikanischen Strauße über die Haltung und Fütterung und zeigte uns die Ställe und Gehege. Anschließend erhielten wir eine Verköstigung mit frischer Straußenwurst und Räucherspezialitäten. Auch der Hofladen hatte für uns geöffnet. Anschließend fuhren wir zum gemeinsamen Mittagessen nach Sonthofen ins Hotel-Gasthof Traube. Nach unserem gemütlichen Mittagsaufenthalt ging die Fahrt weiter nach Oberstdorf wo wir einen Aufenthalt zur Besichtigung von Oberstdorf hatten. Danach fuhr uns unser Chauffeur Jeff von der Firma Haueis sicher wieder nach Hause Richtung Nenzing.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.