AA

Ausflug zum Tegernsee

Ausflug zum Tegernsee
Ausflug zum Tegernsee ©Gebhard Böhler
Ursprünglich wäre beim ersten Ganztagsausflug eine Schifffahrt auf dem Tegernsee geplant gewesen.
Senioren Ausflug

Infolge des Starkregens und Hochwassers musste der Schiffsverkehr auf dem Tegernsee eingestellt werden

Als Alternative zur Schifffahrt besuchten wir mit 51 Teilnehmern Bad Tölz. In dieser typisch bayrischen Stadt bewunderten wir in der Fußgängerzone die prächtigen Häuser, legten eine Kaffeepause oder bestiegen den Kalvarienberg. Beim reich geschmückten Rathaus konnte man sich an die Kriminalfälle des Bullen von Tölz erinnern.

Nach diesem Abstecher fuhren wir nach Tegernsee zum Schloss. Hier kehrten wir im Bräustüberl zum Mittagessen ein. Auf bayrische Art gestärkt, verweilten manche am Ufer des Sees mit dem überschwemmten Landesteg, andere erkundigten die Umgebung des Schlosses.

Um 14:30 Uhr verabschiedeten wir uns von Tegernsee. Unsere Fahrt Richtung Heimat, führte über den Achenpass, dem Achensee entlang über Jenbach ins Inntal. Um die gefühlte lange Fahrzeit etwas zu verkürzen, kehrten wir im Gasthof Troschana in Flirsch ein. Beeindruckt von der vorzüglichen Bewirtung, traten wir den letzten Abschnitt unseres Ausfluges an.

Wir werden uns gerne an die vielfältigen Eindrücke und das herrliche Wetter dieses Ausflugs erinnern.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug zum Tegernsee