AA

Ausflug zum Staffelsee

Tagesausflug Staffelsee
Tagesausflug Staffelsee ©Ludwig Weg/PVÖ Bludenz
Bludenz. Die Bludenzer Pensionisten waren wieder einmal zu einem schon traditionellen Tagesausflug eingeladen.

Bei herrlichem Sommerwetter ging die Fahrt im vollbesetzten Bus der Firma Haueis über Landeck - Imst - Fernpass - Garmisch nach Seehausen am Staffelsee in Bayern. Der wunderschöne weitgehend naturbelassene See liegt im sogenannten "Blauen Land".

Auf der Hinfahrt wurde von Herbert und Christl Berchtel eine hervorragende Leberkäsjause serviert. Gleich nach der Ankunft in Seehausen war eine romantische Schifffahrt vorgesehen, die natürlich für alle, auch aufgrund des herrlichen Wetters, zu einem tollen Erlebnis wurde. Das anschließende Mittagessen war im Gasthof Stern in Seehausen reserviert.

Die Rückfahrt führte durch das romantische Lechtal, wo in Steeg noch einmal Rast gemacht wurde. Anschließend ging es über Warth - Lech - Flexenpass zurück nach Bludenz.

Der Dank für diesen schönen Tag gilt vor allem der Obfrau Christine Schmidmayr für die Organisation sowie Herbert und Christl Berchtel und allen sonstigen Helfern, die zum Gelingen des Ausfluges beigetragen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ausflug zum Staffelsee