AA

Ausflug zum Schloss Salem

Unsere letzte Aktivität vor der Sommerpause führte uns Anfang Juli nach Baden Württemberg zum Schloss und Kloster Salem. Bei wunderbarem Wetter und mit über 70 Senioren erlebten wir eine sehr interessante Führung.

Bei wunderbarem Wetter und mit über 70 Senioren erlebten wir eine sehr interessante Führung. Das ehemalige Zisterzienserkloster Salem zählt zu den bedeutendsten Kulturdenkmälern  Baden Württembergs.

Es gibt ein Weingut des Marktgrafen und eine internationale Schule mit Internat aus dem schon viele sehr Bekannte Schüler hervorgegangen sind. Im herrlichen Hofgarten des Schlosses wurde uns ein feines Mittagessen mit Wein serviert.

Am Nachmittag gab es im Schlossgarten noch sehr viel zu bewundern und mit Café und Kuchen ging der Ausflug  zu Ende. Wir fuhren mit viel neuem Wissen, bestens gelaunt nach hause zurück.

Obfrau Burgl bedankte sich bei allen und wünschte noch einen schönen Sommer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Ausflug zum Schloss Salem